Hochtontherapie

In den letzten Jahren konnte sich die Hochtontherapie als anerkannte und wirksame Behandlung in einer Vielzahl von Anwendungsgebieten etablieren. Dieses außergewöhnliche Therapiekonzept eröffnet viele neue Möglichkeiten und sorgt für eine besonders schnelle Mobilisierung.
Nerven und Muskeln werden durch die klassische Elektro- oder Reizstromtherapie stimuliert – die Hochtontherapie geht einen Schritt weiter. Sie wirkt direkt auf den Stoffwechsel der Zellen. Stromintensität und Frequenzen werden so moduliert, dass der Zellstoffwechsel aktiviert wird. Davon profitieren insbesondere Patienten mit chronischen Schmerzen: Beschwerden werden zuverlässig bekämpft und berufstätige Patienten erhalten durch die schnelle Mobilisierung die erwünschte Leistungsfähigkeit zügig wieder. Ältere Menschen erfreuen sich an einer gesteigerten Vitalität und Lebensqualität. Die Wirksamkeit der Hochtontherapie wurde schon in zahlreichen Studien nachgewiesen.
Die Behandlung erfolgt mit patentierten HiToP®-Geräten. Durch Elektroden gelangen sanfte elektrische Impulse in den Körper. Der Patient verspürt dabei nur ein leichtes Kribbeln. Die Behandlung wird dabei oft als angenehm und entspannend empfunden. Viele Patienten schlafen währenddessen ein. Nach der Hochtontherapie fühlt sich der Patient fit wie nach einem Spaziergang an der frischen Luft.

Die Behandlungsdauer ist immer individuell. Für langfristige Erfolge sind mehrere Sitzungen sinnvoll. Wir beraten Sie gerne.

Krankheitsbilder, bei denen die Beschwerden durch die Hochtontherapie gelindert werden können

Kniearthrosen

Gelenkerkrankungen

Schulterschmerzen

Polyneuropathien

offene Wunden

Überlastung

chronische Erkrankungen

Mo. – Do.: 09:00 – 18:00 Uhr
Fr.: 09:00 – 14:00 Uhr

Gottleubaer Straße 12
01277 Dresden

Wir informieren Sie über Neuigkeiten rund um unsere Ergopraxis.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Facebook zu laden.

Inhalt laden

Unsere Adresse